Erica Feldmann: Mein magisches Heim

Dieses wundervolle Buch über Einrichtung und die Harmonie eines Zuhauses, habe ich mit Freude gelesen. Und das nicht nur, weil die Autorin, Erica Feldmann, eine tolle Art hat zu erzählen, sondern weil sie gleichzeitig ein sehr umfangreiches Einsteigerbuch für Hexen und den Umgang mit Magie damit veröffentlichte.

Der Titel sagt es zwar schon, aber ich dachte wirklich, dass es sich eher um die „Magie des Einrichtens“ handelt (oder etwas in der Art). Ich erwartete ein Buch, dass mir sagt, wie ich meine Wohnung auf magische Art harmonisch einrichten kann, evtl. mit Dingen, die mehr Licht in dunkle Räume bringen, oder bestimmte Materialien, die alles wohnlicher gestalten.

Stattdessen habe ich zusätzlich ein kompaktes Nachschlagewerk einer Hexe erhalten, die sich viel damit beschäftigt hat Spiritualität in die eigenen vier Wände zu bekommen, ohne dabei unauthentisch zu sein. Sie gibt Anleitungen für einfache, aber wirkungsvolle Reinigungszauber, wundervolle Schutzmaßnahmen und weitere kleine Zauber für Harmonie, Behaglichkeit und Balance.

Erica Feldmanns holistische Betrachtungen schließen Kristallmagie, Mondmagie und Manifestationen mit ein. Sie informiert über Räucherwerk, Astrologie, Heilsteine, Tarot und Planzen und gibt zahlreiche DIY-Rezepte mit.

Wirklich charmant finde ich ihre persönliche Geschichte und wie es dazu kam, dass sie in Salem (New England) einen eigenen Laden eröffnen musste und ihn seitdem mit magischen Gegenständen und Ratschlägen füllt. HausWitch ist eine moderne und offene Anlaufstelle für Hexen aus der ganzen Welt.

Das Buch dazu ist eine faszinierende und bereichernde Möglichkeit den Fokus von sich selbst weg zum direkten Umfeld zu führen. Sich selbst ein gemütliches Heim schaffen ist eine wundervolle Art der Selbstliebe. Dieses Heim für alle Mitbewohner sicher und heilend zu gestalten, dass will Erica Feldmann für alle. Ob Hexe oder nicht.

der quâtspreche

Dieses wundervolle Buch über Einrichtung und die Harmonie eines Zuhauses, habe ich mit Freude gelesen. Und das nicht nur, weil die Autorin, Erica Feldmann, eine tolle Art hat zu erzählen, sondern weil sie gleichzeitig ein sehr umfangreiches Einsteigerbuch für Hexen und den Umgang mit Magie damit veröffentlichte.


Ursprünglichen Post anzeigen 651 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s